Smartphones mit 4K Kamera – Ultra HD Smartphones

Hier möchten wir dir die neuesten Smartphones mit 4K Kamera vorstellen, mit denen du schöne Momente als Video oder Bild und in beeindruckender Qualität festhalten kannst.

Ja, du liest richtig!
Heutzutage kannst du 4K Videos sogar schon mit dem Handy/Smartphone erstellen und musst keine große Kamera oder einen gar einen Camcorder dabei haben, wobei es diese mit genialer 4K Auflösung nun auch schon im Hosentaschenformat gibt, wie z.B. die unglaublich geniale Sony RX100 IV.

Auch aus der Luft kann man in der heutigen Zeit in 4K filmen, wie es z.B. die DJI Drohnen eindrucksvoll beweisen.

Hier soll es nun jedoch um 4K fähige Smartphones gehen, die Videos in Ultra HD aufnehmen und speichern können.

Ultra HD Smartphones mit 4K Kamera

Unsere aktuellen Favoriten sind, nach Marken geordnet folgende Geräte:

SAMSUNG
Samsung Galaxy S7 4K Smartphone – Ultra HD*
Samsung Galaxy S7 EDGE 4K Smartphone – Ultra HD*


APPLE
Apple iPhone 6s 4K Smartphone – Ultra HD*


SONY
Sony Xperia Z5 4K Smartphone – Ultra HD*
Sony Xperia Z5 Compact 4K Smartphone – Ultra HD*


HTC
HTC One M9 Smartphone


Das tolle dabei ist, dass man somit die 4K Kamera im Smartphone immer dabei hat, egal ob auf der Arbeit, am Wochenende beim feiern, im Restaurant oder sonst wo.

Jede spontane Aktion lässt sich in Ultra HD auf Video bannen.

Natürlich lässt sich die Ultra HD Kamera der Smartphones nicht mit den echten Kameras und Camcordern vergleichen, jedoch ist es mehr als stattlich und beachtlich, was die Smartphones mit 4K Kamera leisten können.


Von uns gibt es somit einen Daumen hoch, für die immer dabei Kameras bzw. Smartphones.
Und jeder der gern eine echte Kamera mit 4K im Hosentaschenformat dabei haben möchte, sollte sich für die Sony RX100 IV* entscheiden.